SPD Schotten

© 2020 SPD Schotten     Impressum     Datenschutz

1918 - 2018 100 Jahre SPD Schotten

Auf diesen Seiten informieren wir über alles rund um die Kommunalwahlen am 14. März 2021.
Einfach immer wieder mal reinschauen, denn bis zum Wahltermin gibt es immer wieder Neues zu entdecken!

Am Sonntag, dem 14. März 2021 werden Parlamente in den Dörfern und Stadtteilen (Ortsbeiräte), in den Großgemeinden (Stadt- und Gemeindeparlamente) und in den Kreisen (Kreistage) gewählt.

Jeder Wähler/jede Wählerin hat so viele Stimmen, wie Parlamentssitze zu vergeben sind. In unserem Stadtparlament sind das zum Beispiel 37 Sitze, gleich 37 Stimmen. Man kann bei den Wahlen einfach die jeweilige Liste ankreuzen, oder auch „kumulieren“ (Stimmen „häufeln“) und „panaschieren“ (Stimmen verteilen) und sogar Kandidat/innen streichen.

In unserer Stadt gibt es viele Themen und Projekte, die wichtig sind. Zu Einigen geben wir interessante Infos, wie zum Beispiel, was sie kosten:

Unsere Liste der Kandidatinnen und Kandidaten wurde von unseren Mitgliedern in geheimer Wahl einstimmig beschlossen und umfasst 42 Namen:

Demnächst stellen wir hier in unserem Wahlprogramm auch dar, was uns wichtig ist, damit Schottens Stärken weiterentwickelt werden.